Jugendfreizeit 2017 Cuxhafen

Vom 02.10.-06.10.2017 war unsere Jugendabteilung in diesem Jahr auf Jugendfreizeit an der Nordseeküste. Ahoi Cuxhaven! hieß es für insgesamt 19 Jugendspieler und die Betreuer Andreas Ott, Dennis Groth und Niklas Manke. Das Betreuerteam hatte sich wieder einiges einfallen lassen. Beachsoccer-Turnier, Strandolympiade, Wattwanderung, Lagerfeuer samt Stockbrot und einige andere Aktivitäten standen in der Woche auf dem Programm.

Und auch das Sturmtief „Xavier“ begleitete uns in der Woche! Am Donnerstag überraschte uns ein Orkan mit Windstärke 11 am Strand, der uns so ziemlich einblies. Alle untergehakt und festgehalten, konnten uns die Böen bis zu 120 km/h nichts anhaben.

Negativer Höhepunkt der Woche war dann mit Sicherheit die Rückfahrt. Aufgrund von Sturmschäden war es nicht so einfach, wieder in die Heimat zu kommen! Ganze 9 Stunden samt Busersatzverkehr und spontan organisierten Transfer der Eltern ab Bremen dauerte die Rückfahrt! Dennoch soll das nicht von einer wieder mal besonderen Woche hinwegtäuschen.

Der Dank des Vorstandes geht insbesondere an das Betreuerteam und die Eltern, die kurzfristig parat standen, als sie gebraucht wurden! Auf ein Neues in 2018!!